Älter werden und Wechseljahre

Am Donnerstag, den 7.4.2016 von 14:00 – 16:00 Uhr werde ich im Bayouma Haus, Frankfurterallee 110 in Berlin Freidrichshain einen Vortrag zum Thema “Älter werden und die Wechseljahre in verschiedenen Kulturen” moderieren. Ein Thema, das jeden früher oder später einmal im Leben betrifft. Es findet eine offene Diskussionsrunde statt, die auch den Umgang mit diesem Thema in verschiedenen Kulturen einschließen wird.

Mit dem Übergang in die Wechseljahre stellt sich für die meisten Frauen auch die Beschäftigung mit dem älter werden ein. Welche Veränderungen stehen körperlich und auch psychosozial nun an und wie kann man damit umgehen?
In bestimmten Kulturen Afrikas oder Asiens beispielsweise spielen psychosoziale Beeinträchtigungen gar keine Rolle.
Welche Rolle spielen Medikamente?
Wie kann man das Älterwerden annehmen und als Chance betrachten?
Diese und noch viel mehr Fragen dazu, können wir bei der Veranstaltung gemeinsam diskutieren.

Share