Heilpraktikerprüfung Berlin 2020

Der Kurs für die mündliche Prüfung im März 2020 fällt aus, da die schriftliche Heilprakikerprüfung von den Gesundheitsämtern abgesagt wurde.

Der nächste Vorbereitungskurs für die mündliche HP-Prüfung findet voraussichtlich ab Di. 20. Oktober 2020 an vier fortlaufenden Dienstagsabendterminen statt.

Seit 18 Jahren gebe ich Prüfungskurse und bin Beisitzerin bei den Überprüfungen in Berlin.
Ich biete ein fundiertes Intensivtraining zum Bestehen des letzten Schritts der Heilpraktikerprüfung.

Seit 2002 und habe ich neben meinen Praxiskursen auch Hp-Schüler an verschiedenen Hp-Schulen unterrichtet (über mich).

Als Beisitzerin bei den Prüfungen der Gesundheitsämter in Tempelhof und Lichtenberg erlebe ich immer wieder, dass Prüflinge, die viel gelernt haben, ihr Wissen in der mündlichen Prüfungssituation nicht richtig anwenden können.
Ich habe mich oft gefragt, woran das liegen kann.
Eine große Rolle spielt natürlich die Aufregung.
Oft ist es aber auch die unstrukturierte Herangehensweise an ein vorgegebenes Thema. Das hat in dieser Stresssituation schon viele Prüflinge zu Fall gebracht.
In dem Kurs werden die “Prüflinge” anhand von Originalprüfungsthemen den Prüfungsablauf üben.
Ich erkläre wie die Prüfung abläuft, welche Vortragsstrukturen erforderlich sind und informiere über das benötigte Wissen zu Gesetzeskunde, Diagnostik, Untersuchungstechniken, Pathologie und Therapieverfahren.
Das praktische Üben und Simulieren der Prüfungssituation bringt dann die nötige Sicherheit für die Prüfung.

Alles findet in einer entspannten Atmosphäre an vier Terminen statt.
Die wöchentliche Terminsetzung meiner Erfahrung nach optimal. So hat jede/r die Möglichkeit Wissen zu ergänzen und nachzuarbeiten.
Die regelmäßige Wiederholung der Prüfungssimulation gibt letztlich die Sicherheit relativ stressfrei in die Prüfung zu gehen.

hier gibt es mehr Infos

Ort: Naturheilpraxis Böckhstr. 45 in Kreuzberg 
U8 Schönleinstr.

Anmeldung bitte per mail