Über mich

Pia Mönch
Pia Mönch

Mei­ne drei­jäh­ri­ge Aus­bil­dung zur Heil­prak­ti­ke­rin absol­vier­te ich 1996 — 1999 an der Heil­prak­ti­ker­schu­le Insti­tut für Phy­to­the­ra­pie in Ber­lin. Anschlie­ßend bestand ich die Über­prü­fung für Heil­prak­ti­ker im Gesund­heits­amt Ber­lin Hohen­schön­hau­sen erfolg­reich im Jahr 2000 .

Bevor ich Heil­prak­ti­ke­rin wur­de, habe ich Sozi­al­päd­ago­gik stu­diert und meh­re­re Jah­re in dem Beruf gear­bei­tet.
Durch eine Erkran­kung einer mei­ner drei Töch­ter als Baby bin ich über eine befreun­de­te Ärz­tin zur Homöo­pa­thie gelangt. Die­se Behand­lung hat­te soviel Erfolg, dass ich begann die Metho­de genau­er ken­nen zu ler­nen. Ich war davon der­art begeis­tert, dass ich mich ent­schied die Aus­bil­dung zur Heil­prak­ti­ke­rin zu begin­nen. Seit­dem bin ich mit Lei­den­schaft und Freu­de dabei und habe es nicht bereut mei­nen vori­gen Beruf auf­zu­ge­ben.

In eige­ner Pra­xis in Ber­lin Kreuz­berg bin ich seit 2001 nie­der­ge­las­sen und arbei­te mit dem Schwer­punkt klas­si­sche Homöo­pa­thie.
Mei­ne wei­te­ren Behand­lungs­me­tho­den sind klas­si­sche Mas­sa­ge, Fuß­re­flex­zo­nen­mas­sa­ge und Pflan­zen­heil­kun­de.

Seit 2008 bin ich zer­ti­fi­ziert als Behand­le­rin für klas­si­sche Homöo­pa­thie nach den Qua­li­täts­richt­li­ni­en der SHZ (Stif­tung Homöo­pa­thie-Zer­ti­fi­kat).
www.homoeopathie-zertifikat.de

Regel­mä­ßi­ge Wei­ter­bil­dun­gen und die Teil­nah­me an Super­vi­si­ons­grup­pen sind mir eine gro­ße Berei­che­rung und Ergän­zung im Pra­xis­all­tag.

Seit 2009 neh­me ich regel­mä­ßig am homöo­pa­thi­schen Kon­sil Ber­lin unter Lei­tung von Tja­do Galic teil. Wei­te­re Fort­bil­dun­gen bis­her u.a. bei  T. Galic; Dr. P. Vija­ya­kar; Dr. A. Geu­kens; Hen­ny Heu­dens; G. Vithoul­kas; B. Pulz.

Als Dozen­tin für Patho­lo­gie und Prü­fungs­vor­be­rei­tung an ver­schie­de­nen HP-Schu­len (Insti­tut für Phy­to­ther­paie Ber­lin (IfP); Ver­ein zur För­de­rung der tra­di­tio­nel­len Heil­kun­de; Sco­la Asclepia Pots­dam) habe ich seit 2003 ange­hen­de Heil­prak­ti­ke­rIn­nen aus­ge­bil­det. Prü­fungs­kur­se zur Vor­be­rei­tung auf die münd­li­che HP-Prü­fung in eige­ner Pra­xis bie­te ich seit vie­len Jah­ren an.

Bei Fra­gen rufen Sie mich ger­ne an unter (0 30) 69 00 17 27 oder schrei­ben Sie mir über das Kon­takt­for­mu­lar.