Mündliche Heilpraktikerprüfung Berlin

EInzelcoaching zur Vorbereitung auf die mündliche Hp-Prüfung im Frühjahr 2024.

Ort: Praxis Aller-Munde in Kreuzberg.

Für alle, die den letzten Schritt zum/zur Hp. schaffen wollen!

Anmeldung: 03069001727 oder Kontaktformular

Seit 2001 bin ich Beisitzerin bei den Prüfungen der Gesundheitsämter in Berlin und gebe seit 2002 Kurse/Coachings zur mündlichen HP-Prüfung.
Neben meinen Praxiskursen habe ich auch Hp-Schüler an verschiedenen Hp-Schulen unterrichtet (über mich).
Ich biete euch ein fachlich fundiertes Training in entspannter Atmosphäre.

Inhalte

  • wie läuft die mündliche Prüfung ab?
  • welche Themen werden geprüft?
  • welche Struktur nehme ich für einen Fall?
  • Fallbearbeitung – Prüfungssimulation der Prüfungsthemen
  • Gesetzeskunde, Untersuchungstechniken, Diagnostik, Pathologie und Therapiemöglichkeiten anhand von Prüfungsfragen
  • welche sinnvollen Lernstrategien gibt es?
  • und viele andere Fragen…..

Ziel

ist es den Prüfungsablauf in Simulationen zu üben und die Vortragstechnik zu trainieren.
Wissen wird ergänzt oder aufgefrischt, um die Prüfung zu bestehen.
Durch die Prüfungssimulation wird sturkturiertes Formulieren und freies Reden trainiert.

Als Beisitzerin erlebe ich immer wieder, dass Prüflinge die viel gelernt haben, ihr Wissen in der mündlichen Prüfungssituation nicht richtig anwenden können.

Woran kann das liegen?
Natürlich spielt die Aufregung eine große Rolle. Die kann man nicht wegzaubern, aber durch Üben auf ein erträgliches Level bringen.
Häufig gehen Prüflinge unstrukturiert an ein vorgegebenes Prüfungsthema.
Wissenslücken kommen dazu oder Zusammenhänge sind noch nicht verstanden worden. Das hat in dieser Stresssituation schon viele Prüflinge zu Fall gebracht.

Bei mir lernt ihr, welche Vortragsstrukturen erforderlich sind.  Wichtiges rund um Gesetzeskunde, Diagnostik, Untersuchungstechniken, Pathologie und Therapieverfahren ergänzen euer Wissen.

Prüfungsangst
Noch etwas zum Thema Prüfungsangst:
sie ist normal und hilft jedem die nötige Leistung zu erbringen.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich nach dem Kurs bei den meisten Prüflingen die Ängste auf ein erträgliches Maß reduzieren und die Prüfung gut über-, und vor allem bestanden wird.
Wer im Allgemeinen unter sehr starken Prüfungsängsten, Versagensängsten oder Blockaden leidet, kann evtl. von einer homöopathischen Behandlung profitieren, die ich auch anbiete.

Hier gibt es Infos des Bezirksamts Tempelhof oder Lichtenberg

Kosten
Einzelcoaching 70 € pro Stunde

Anmeldung: 030 69001727 oder Kontaktformular.